Peter Auer neuer Fraktionssprecher, 05.05.2020

An der Spitze der CSU-Fraktion im Hauzenberger Stadtrat gab es nach der Kommunalwahl einige Veränderungen. Wie bereits berichtete, wurde Christoph Amsl zum 3. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg gewählt.

Zum Nachfolger von Amsl als Chef der Stadtratsfraktion wurde deshalb einstimmig der langjährige 2. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg Peter Auer gewählt. Peter Auer bedankte sich bei den Mitglieder der Fraktion für das große Vertrauen und zeigte sich erfreut über seine neuen Aufgaben.

"Die größte Fraktion im Stadtrat zu führen ist eine bedeutende Aufgabe.", so Peter Auer. "Wir werden uns in der kommenden Zeit einen Fahrplan überlegen, wie wir Schritt für Schritt unsere Ziele für Hauzenberg umsetzen wollen.", so Auer weiter.

Auch CSU-Vorsitzender Simon Bloch zeigte sich sehr erfreut über die Wahl Auers. "Ich schätze Peter Auer sehr. Er verfügt über eine unglaubliche Erfahrung und und setzt sich sehr für die zukünftige Entwicklung unserer Heimatstadt ein. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt."

Auch der Posten des stellvertretenden Fraktionssprechers wurde neu besetzt. Der neugewählte Stadtrat Martin Wipplinger tritt hier die Nachfolge von Hermann Wundsam an.