Simon
Bloch

  25
  Vorsitzender
    der CSU Stadt Hauzenberg
  Student der Rechtswissenschaft
  ledig

Ihr Hauptcharakterzug?

offen, diszipliniert und immer lernbereit

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Mitmenschen am meisten?

Diskussionsbereitschaft, Ehrlichkeit und Loyalität

Ihr (Lebens-)Motto?

Fallen ist weder gefährlich, noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides. Konrad Adenauer

Vita

  WERDEGANG

Abitur am Gymnasium in Untergriesbach – Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Passau – derzeit kurz vor Abschluss dieses Studiums

  ehrenamtliches Engagement

Ich bin Ortsvorsitzender der CSU Hauzenberg und zudem überregional im Landesvorstand der JU Bayern und im Deutschlandrat der JU Deutschland aktiv. Zuhause bin ich unter anderem Mitglied beim Obst- und Gartenbauverein Hauzenberg und beim Förderkreis Kulturwochen Hauzenberg.

  WARUM POLITIK FÜR HAUZENBERG?

Unterhält man sich mit Bürgerinnen und Bürgern, bekommt man oft den Eindruck, dass Hauzenberg aktuell in vielen Bereichen hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Ich will beweisen, dass unsere Stadt viel mehr Potential hat, als sie im Moment entfaltet. Ich bin der tiefen Überzeugung: Hauzenberg kann mehr, Hauzenberg kann's besser!

 FÄHIGKEITEN

  • Teamfähigkeit: Nur gemeinsam sind wir stark!

  • Gestaltungsbereitschaft: Ideen in die Wirklichkeit umsetzen!

  • Durchhaltevermögen: Für etwas kämpfen, von dem ich überzeugt bin!

Meine Ziele für Hauzenberg

  Bauen „dahoam“ wieder     ermöglichen

Ob Unternehmen, junge Familien oder staatliche Einrichtungen – ich möchte es Bauwilligen wieder ermöglichen, unkompliziert, schnell und mit voller Unterstützung der Stadt den Traum vom neuen Betrieb oder vom Eigenheim zu verwirklichen.

  Eine starke Stimme für
    unsere Hauzenberger
    Vereine

Hauzenberg ist geprägt von der Vielfalt unserer örtlichen Vereine. Ich möchte den ehrenamtlichen Menschen die Stimme geben, die sie verdienen. Deshalb brauchen wir eine/n Vereinsbeauftragte/n im Rathaus.

  Beste Infrastruktur für     Hauzenberg

Der Erfolg von morgen hängt maßgeblich von den Infrastrukturmaßnahmen von heute ab. Ich setze mich dafür ein, dass Hauzenberg hier am Zahn der Zeit bleibt. Breitband, Digitalisierung unserer städtischen Schulen und Ausbau sowie Erhalt unseres Straßen- und Wegenetzes – um Infrastruktur kann man sich nicht stark genug kümmern. Besonders wichtig ist dabei für mich: Die Fortsetzung der dörferverbindenden Maßnahmen – damit Hauzenberg zusammenwächst.