Martin
Veit

  45
  Wirtschaftsingenieur
  Unternehmer
  Kreis- und Stadtrat
  Verheiratet, vier Kinder

Was ist Ihr Traum vom Glück?

Mit meiner Familie ein harmonisches und selbstbestimmtes Leben in einer Umgebung führen, in der jeder sich entwickeln und wachsen kann!

Ihr Hauptcharakterzug?

Ich liebe Herausforderungen – packe diese konsequent an. Übernehme gern Verantwortung.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Mitmenschen am meisten?

Ehrlichkeit – Zuverlässigkeit – Durchhaltevermögen – Zukunftsorientierung

Ihr (Lebens-)Motto?

Das Leben ist voller Chancen und Möglichkeiten – nutze sie!

Vita

  WERDEGANG

handwerkliche Lehre – Meisterprüfung – Wirtschaftsingenieur-Studium – seit 15 Jahren selbständig mit einem Ingenieurbüro für Energie- und Gebäudetechnik sowie Umwelt- Klimaschutztechnologien – Begleitung  überregionaler Kunden bei Klimaschutz- und Energie-Effizienz-Projekten

  EHRENAMT

Seit 2008 bin ich politisch aktiv und darf seit 2014 als Kreis- und Stadtrat die Interessen der Hauzenberger Bürger vertreten. Als 1. Vorsitzender des Fördervereins der Sportmittelschule e.V. sowie Pate bei Klasse 2000 Projekten z.B. an der Grundschule Germannsdorf ist mir die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen hin zu selbstbewussten und selbstständigen Erwachsenen ein Herzensanliegen.

  WARUM POLITIK FÜR HAUZENBERG?

Politik ist das Gestalten der Rahmenbedingungen für die Zukunft – als Ingenieur kann ich meine berufliche Leidenschaft „Zukunft gestalten“ mit der ehrenamtlichen Tätigkeit optimal verbinden.

Ich hatte das Glück und die Möglichkeit in einer Zeit aufzuwachsen, in der jeder sich frei entwickeln und seine Talente entfalten konnte. Meine Familie, die Kommune und der Landkreis Passau hat hierzu die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen. Mit meinem politischen Engagement möchte ich meinen Betrag leisten, dass auch zukünftig optimale Rahmenbedingungen für unsere Kinder und nachfolgende Generationen in einem liebens- und lebenswerten Hauzenberg geschaffen werden.

FÄHIGKEITEN

  • Infrastruktur-Kompetenz
    gepaart mit der notwendigen Berufserfahrung ist eine gute Grundlage für erfolgreiche politische Arbeit. Mit Infrastrukturprojekten wird Zukunft geschaffen. 

  • Ergebnis- und Zukunftsorientierung
    Kommunalpolitik ist vor allem Familienpolitik – daher ist mir die Förderung unserer Familien, der Kinder und Jugendlichen sowie die Schaffung zeitgerechter Infrastruktur ein besonderes Anliegen.

  • Wertebasiertes Handeln, Ehrlichkeit und Transparenz
    Fairness im Umgang miteinander bietet die Grundlage für motiviertes Arbeiten. Ich bin am bestmöglichen Ergebnis orientiert und kommuniziere transparent.

Meine Ziele für Hauzenberg

  Zukunftsgerechte
    Infrastruktur

Berufsbedingt liegt mir als Ingenieure die Schaffung von ergebnis- und zukunftsorientierten Rahmenbedingungen in Hauzenberg für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Betriebe besonders am Herzen. Wichtige Themen sind: Hochwasserschutz, Kläranlage, Verkehrsinfrastruktur, Baumaßnahmen, Digitalisierung, etc.

  Bildung und Soziales

Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen – speziell jener, die nicht immer optimale Startbedingungen ins Leben haben. (Förderverein an unserer Mittelschule, etc.)

  Kommune als Verlässlicher
    Partner

Schaffen einer Kultur des wertebasierten Handelns, mit einem Höchstmaß an Ehrlichkeit und Transparenz