JOhann
Waldbauer

  60
  Landwirtschaftsmeister
  verheiratet, 3 Kinder

Was ist Ihr Traum vom Glück?

intakte Familie und Gesundheit

Ihr Hauptcharakterzug?

zielstrebig und arbeitsam

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Mitmenschen am meisten?

die verschiedenen Fähigkeiten

Ihr (Lebens-)Motto?

Altes bewahren – Neues nicht verhindern, sondern umsetzen

Vita

  WERDEGANG

Ausbildung zum Landwirt mit Meisterbrief – selbständiger Gastronom und Forstwirt

  EHRENAMT

Im Laufe meiner Lebenszeit habe ich in vielen Gremien des kirchlichen und weltlichen Bereichs mitgewirkt. Dafür wurde mir 2013 die Bayerische Staatsmedaille in Bronze für besondere Verdienste im ländlichen Raum verliehen.

  WARUM POLITIK FÜR HAUZENBERG?

Durch meine langjährige Arbeit im Stadtrat konnte ich zusammen mit meinen Stadtratskolleginnen und -kollegen schon vieles bewegen. Viele laufende und noch kommende Projekte will ich weiterhin begleiten.

 FÄHIGKEITEN

  • team- und führungsfähig

  • hartnäckig und ausdauernd

  • gerecht und mitmenschlich

Meine Ziele für Hauzenberg

  Hauzenberg positiv
    darstellen

Es ist mir wichtig, die Lebens- und Arbeitsqualität in Hauzenberg besonders hervorzuheben.

  Dorferneuerungsverfahren
    für alle Stadtbereiche
    forcieren

In der Gestaltung der Stadtbereiche möchte ich unter anderem meine Erfahrungen aus dem Dorferneuerungsverfahren Haag einbringen und gute Anregungen geben.

  Dörfliche Strukturen
    erhalten

Wir sollten nicht nur den Fokus auf den Stadtkern legen, sondern die Infrastrukturen wie Schulen, Kindergärten und sonstige soziale Einrichtungen erhalten.