Patricia
Leitner

  25
  Schreinermeisterin/Studentin
  ledig

Was ist Ihr Traum vom Glück?

Als 100-Jährige meinen Enkeln von einem Leben voller wunderbarer Fügungen erzählen können.

Ihr Hauptcharakterzug?

Ehrlichkeit

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Mitmenschen am meisten?

Ehrlichkeit – Zuverlässigkeit – Dankbarkeit

Ihr (Lebens-)Motto?

Wo ein Wille, da ein Weg!

Vita

  WERDEGANG

Nach dem Abitur (2013) am Gymnasium Untergriesbach Ausbildung zur Schreinerin – anschließende Weiterbildung zur Schreinermeisterin (2016) – derzeit Studium der Wirtschaft an der Universität Passau – nebenbei Tätigkeit im elterlichen Betrieb, den ich später einmal übernehmen möchte

  EHRENAMT

Seit 16 Jahren bin ich Ministrantin, seit 13 Jahren Lektorin in der Pfarrei St. Vitus Hauzenberg und seit Januar 2019 auch Mitglied der Kirchenverwaltung und deren Vertreterin im Pfarrgemeinderat. Außerdem bin ich Mitglied des Meisterprüfungsausschusses für das Schreiner-Handwerk I (PA-A), sowie des Trachtenvereins D'Freudenseer, des Frauenbunds und des Schützenvereins Freischütz Schiefweg, in dem ich 6 Jahre in der Jugendleitung tätig war.

  WARUM POLITIK FÜR HAUZENBERG?

Als sehr heimatverbundener Mensch möchte ich diese Gelegenheit nutzen und meine Zukunft, sowie die Zukunft aller in Hauzenberg aktiv nach bestem Wissen und Gewissen mitgestalten.

 FÄHIGKEITEN

  • handwerkliches Geschick – logisches Denkvermögen

  • Empathie und Einfühlungsvermögen

  • Selbständigkeit – Unabhängigkeit – die eigene Meinung vertretend

Meine Ziele für Hauzenberg

  Heimat bieten

Um Leben in Hauzenberg und Umgebung (auch) für junge Familien interessant zu machen, brauchen wir stets verfügbare und bezahlbare Wohnungen und Baugrundstücke, sowie ein attraktives Angebot an Arbeitsplätzen. Durch Errichtung eines Gründerzentrums könnten bspw. für Jungunternehmerinnen und -unternehmer Anreize geschaffen werden, sich in Hauzenberg anzusiedeln.

  Hilfsbedürftige
    unterstützen

Gerade Kinder, ältere Menschen oder Behinderte sind oft auf Unterstützung und Schutz angewiesen. Sei dies zum Beispiel aktuell durch eine sinnvolle Lösung zum Thema Kindergarten, sowie sichere Schulwege und Bushaltestellen oder auch ein Citybus, um die Mobilität aller Mitbürgerinnen und Mitbürger zu gewährleisten.

  Attraktivität steigern

Ich möchte, dass man mit Hauzenberg einen Ort verbindet, an dem etwas geboten ist. Dazu gehören für mich nicht nur Wander- und Bademöglichkeiten wie etwa am Freudensee oder Veranstaltungen im Park, sondern vor allem auch eine belebte Innenstadt.