Christoph
Amsl

  36
  Kaufmann im Groß- und Aussenhandel
  Verheiratet, ein Sohn

Was ist Ihr Traum vom Glück?

Viel Zeit für meine Liebsten und Gesundheit

Ihr Hauptcharakterzug?

Friedfertigkeit und Ehrlichkeit

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Mitmenschen am meisten?

Ehrlichkeit und Aufgeschlossenheit

Ihr (Lebens-)Motto?

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken. Pythagoras
Man sollte immer Spaß an dem haben, was man macht, damit man es gut macht.

Vita

  Werdegang

1998 Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der BayWa Baustoffe Passau – bis 2006 deutschlandweit mehrere Stationen bei der BayWa Baustoffe – seit 2006 im Autohaus Amsl tätig

  Ehrenamt

3. Vorsitzender des Unterstützungsvereins Hauzenberg und Mitglied vieler örtlicher Vereine. Es ist mir wichtig, das Ehrenamt zu unterstützen, denn es ist die Basis unserer Gesellschaft.

  WARUM POLITIK FÜR HAUZENBERG?

Durch meine erste Periode im Stadtrat habe ich gesehen, wie wichtig diese Arbeit ist, und man was bewegen kann für Hauzenberg. 

 FÄHIGKEITEN

  • Verlässlichkeit

  • Organisation

  • Gewissenhaftigkeit

Meine Ziele für Hauzenberg

  Angebot für junge Familien     schaffen

Wir müssen jungen Familien ermöglichen, in unserer Kommune zu bleiben. Dazu gehören preislich attraktive Bauplätze sowie unser Angebot an Kindergärten und Schulen zu stärken, auszubauen und zukunftsfähig zu machen.

  Freizeiteinrichtungen
    stärken

Unsere Wanderwege, Radwege und Freizeiteinrichtungen müssen gepflegt und ausgebaut werden. Ein gutes Beispiel ist der Freudensee: Man muss nicht zwangsweise etwas Neues erfinden, sondern das, was man hat, pflegen.

  Wirtschaft Möglichkeiten
    bieten

Auch unsere regionale Wirtschaft sollten wir fördern. Dazu müssen wir Flächen vorhalten und alle Rahmenbedingungen schaffen, damit wir bei Bedarf schnell und effektiv handeln können.