Peter Auer neuer Fraktionssprecher, 05.05.2020

An der Spitze der CSU-Fraktion im Hauzenberger Stadtrat gab es nach der Kommunalwahl einige Veränderungen. Wie bereits berichtete, wurde Christoph Amsl zum 3. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg gewählt.

Zum Nachfolger von Amsl als Chef der Stadtratsfraktion wurde deshalb einstimmig der langjährige 2. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg Peter Auer gewählt. Peter Auer bedankte sich bei den Mitglieder der Fraktion für das große Vertrauen und zeigte sich erfreut über seine neuen Aufgaben.

"Die größte Fraktion im Stadtrat zu führen ist eine bedeutende Aufgabe.", so Peter Auer. "Wir werden uns in der kommenden Zeit einen Fahrplan überlegen, wie wir Schritt für Schritt unsere Ziele für Hauzenberg umsetzen wollen.", so Auer weiter.

Auch CSU-Vorsitzender Simon Bloch zeigte sich sehr erfreut über die Wahl Auers. "Ich schätze Peter Auer sehr. Er verfügt über eine unglaubliche Erfahrung und und setzt sich sehr für die zukünftige Entwicklung unserer Heimatstadt ein. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt."

Auch der Posten des stellvertretenden Fraktionssprechers wurde neu besetzt. Der neugewählte Stadtrat Martin Wipplinger tritt hier die Nachfolge von Hermann Wundsam an.

Christoph Amsl zum 3. Bürgermeister gewählt, 04.05.2020

Unser stv. Ortsvorsitzender und Stadtrat Christoph Amsl wurde in der konstituierenden Stadtratssitzung am 04. Mai 2020 zum neuen 3. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg gewählt. Er setzte sich gegen zwei politische Mitbewerber durch und ist damit der Nachfolger von Otto Obermeier.

Christoph war in der vergangenen Legislaturperiode Fraktionssprecher der CSU im Hauzenberger Stadtrat und engagiert sich seit langen Jahren in der Jungen Union und der CSU auf verschiedenen Ebenen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christoph einen unserer jungen Mandatsträger künftig an der Spitze der Hauzenberger Verwaltung haben werden", so CSU-Chef Simon Bloch. "Durch sein langjähriges Engagement und seine politische Erfahrung ist Christoph für die CSU eine wirklich gute Besetzung", so Bloch weiter.

CSU Hauzenberg trauert um Ehrenbürger Josef Grabmann, 15.04.2020

Ein Danke von Peter Auer, 04.04.20

Liebe Hauzenbergerinnen und Hauzenberger,

ich darf mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr großes Vertrauen in Form von 3584 Stimmen bei der Bürgermeisterwahl und 6474 Stimmen bei der Stadtratswahl bedanken. Mein Glückwunsch zum Wahlsieg gilt, wie schon am Wahlabend persönlich übermittelt, Frau Gudrun Donaubauer.

Die Sache in den Mittelpunkt zu stellen war stets mein Anliegen. Dies haben wir und ich bis zum Wahltag auch so gelebt. Wir sind sicher auch zu einem Großteil dafür verantwortlich und sehen dies sehr positiv, dass das Interesse von Jung und Alt an der Kommunalpolitik in unserer Stadt erfreulicherweise so gewachsen ist.

Sich weiter für unsere Gemeinde, für die Menschen einzusetzen, da zu sein und dem neuen Stadtrat anzugehören, diese Frage stellt man sich nach so einem Wahlausgang. Viele Gespräche, Nachrichten, Anrufe und Briefe von Ihnen, für die ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte, haben mich darin bestärkt weiter im Stadtrat für Hauzenberg arbeiten zu wollen. Ganz besonders gilt der Dank meiner Familie für die überaus große Unterstützung und das Füreinander da sein.

Mir ist es ein wichtiges Bedürfnis, unserem Team ganz besonders zu danken. Ebenso den vielen Unterstützern und Helfern. Zusammen haben wir versucht den Hauzenbergerinnen und Hauzenbergern unsere Vorstellungen und Ziele zu vermitteln. Wir waren in all unseren Gemeindeteilen unterwegs, haben viele von Ihnen zu Hause besuchen dürfen und wurden dabei immer sehr freundlich empfangen. Danke auch für den stets guten Besuch unserer Wahlveranstaltungen. Danke dieser hervorragenden Mannschaft, dass ihr mich so tatkräftig und mit so viel Engagement unterstützt habt und für mich auch nach dem Wahltag da gewesen seid.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Mit neun Vertreterinnen und Vertretern unseres Teams werden wir im neuen und bunteren Stadtrat präsent sein. Mit drei neuen Gesichtern stehen wir dabei auch für eine Verjüngung und für neue Denkansätze. Unverändert ist es unser Hauptanliegen, für die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger da zu sein und zu versuchen, durch Engagement und Überzeugung unsere Ziele für Hauzenberg umsetzen zu können.

Herzlichen Dank für Alles.

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund,

Peter Auer

Eine persönliche Nachricht von Peter Auer an die Hauzenberger Bürgerinnen und Bürger, 26.03.2020